Liebe zum Leben

Wir sind ein Religionskurs der Stufe EF im Kreis Recklinghausen, der sich aus insgesamt 20 Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrperson zusammensetzt. Im Rahmen des Wettbewerbs haben wir uns mit den Themen Glaube, Hoffnung und insbesondere Liebe beschäftigt. Da sie etwas ist, was uns alle in besonderer Weise angeht, haben wir uns für die Liebe als Thema unseres Videos entschieden. Im Video wird eine Auswahl von Dingen, die wir lieben, dargestellt. Diese Dinge stehen häufig in Beziehung zueinander, so z.B. das Handy und die Freundschaft, denn das Handy hilft, mit Freunden überall auf der Welt in Kontakt zu bleiben. Während wir uns mit dem Thema beschäftigt haben, ist uns bewusst geworden, dass viele Dinge, die wir lieben, nicht selbstverständlich sind. Dies hat uns zum Nachdenken angeregt und eine neue Perspektive eröffnet: Die Liebe zum Leben.

Profilbild von Leon Beck
About The Author
-

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>