und der Stern leuchtet

An Weihnachten sollte Niemand alleine sein! Manchmal fällt es uns jedoch schwer, zu erkennen, dass alles was wir brauchen, bereits da ist. In unserer Geschichte geht es genau darum. Auch über die Weihnachtszeit hinaus, wünschen wir jedem, dass er es immer wieder schafft, umzudenken und nicht nur Schwarz und Weiß zu sehen.

Dies beschreibt den Inhalt des Liedes, das von der Band der Ev. Jugendkirche Hamm zum Teil selbst geschrieben ist und auf dem das Musikvideo aufbaut. Das Besondere ist die Vermischung eines klassichen alten Liedes mit modernem Rap. Mich hat das Lied sehr inspiriert und so habe ich es mit Hilfe einiger Bandmitglieder filmerisch umgesetzt. Die Musik und zahlreiche Statisten kamen von der Band bzw. der Jugendkirche und die technische Umsetzung, Kamera, Regie und Schnitt so wie Koordination und Produktion kamen von mir. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit mit mir und den zwei Protagonisten.

Die ursprüngliche Version des Videos hat eine Länge von circa 6 Minuten und wurde für diesen Wetbewerb entsprechend gekürzt.
Wir haben mit dem Video in der Weihnachtszeit bereits sehr viele Menschen erreicht und eine vielzahl emotionaler Rückmeldungen erhalten.

Profilbild von Sebastian Johannfunke
About The Author
-

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>